Flightsimlabs - A319/A320-X/A321

  • Tja, dieser Paradigmenwechsel beim CRJ war schon seltsam... erst sprudelten sie vor Infos und Bildern förmlich über, und von gleich auf jetzt war absolute Funkstille angesagt. Angeblich vom Managment; wer das auch immer sein mag. Na ja. Ich vermute, da stecken technische Probleme dahinter, die sich momentan nicht lösen lassen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Ah, danke dir! Im Cruiselevel Podcast vor Weihnachte nhatte Hans Hartmann ja angekuendigt das der release quasi kurz bevor stuende. Das ist wirklich schade, dass das jetzt dann doch anders kam. Offenbar hatte AS seitens Asobo massiv Unterstuetzung. Da könnte es doch auch sein, dass AS vielleicht auf ein Update von Asobo wartet welches noch auf sich warten lässt? Das Worldupdate wurde ja auch verschoben...

  • Ist doch ein absoluter AS Klassiker. Das hat doch sicherlich niemanden überrascht.

    Ne überhaupt nicht. In der Kommunikation machen die auch immer die gleichen Fehler. Weiß noch wie sie für den CRJ per Countdown den Relaunch angekündigt haben und dann hat die ganze Entwicklung noch mehr als 2 Jahre gedauert und war bei Release immer noch eine Vollkatastrophe.

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

  • Was musste ich heute im FSLab Forum gelesen ? Weil CPDLC nur über Hoppie geht könnte ich ne Clearance auf Vatsim auch von einem IVAO Lotsen bekommen ? Machbar, aber nicht gültig :)


    Klick mich

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Was musste ich heute im FSLab Forum gelesen ? Weil CPDLC nur über Hoppie geht könnte ich ne Clearance auf Vatsim auch von einem IVAO Lotsen bekommen ? Machbar, aber nicht gültig :)


    Klick mich

    Ja, das ist leider ein Problem inzwischen. Bis vor wenigen Wochen hat ja fast ausschließlich VATSIM CPDLC/PDC angeboten. Seit bei IVAO aber die neue Controller Software das auch kann, wird es auch bei denen mehr.


    Heißt, es kann vorkommen das bspw der Code EDDL für PDC Clearences in Düsseldorf, bereits auf IVAO verwendet wird, wenn ich bei VATSIM als Lotse online gehe....Hab selbst als Lotse auf VATSIM jetzt schon mehrmals Anfragen von IVAO Piloten bekommen. Bei den Centern ist das zumindest in Deutschland aktuell weniger ein Problem, da VATSIM diese meißt anders benannt hat.

    Gruß, Tobias

    VATGER - Mentor FIR Langen


    "Kairo, ein genauso kaputter Flughafen wie AMS, nur mit mehr Sand..." - Magnus, 24.01.2018


    My Specs:

    Intel i7 8700K @4,8Ghz | MSI MPG Z390 Gaming Plus | Corsair Vengeance 32GB DDR4-3200MHz | Gigabyte AMD RX6800 Gaming OC - 16GB | be quiet! Dark Rock 4 | 250GB Samsung EVO860 SSD | 1TB Samsung EVO860 SSD | 500GB Samsung EVO 970 Plus M.2 SSD


    gen.php?img=_29_32_1&cid=1272780 gvert27-future.png

  • Besser ist es, wenn auf IVAO einer mit gleichem Callsign fliegt und man selber fast verrückt wird, warum CPDLC nicht läuft. :D

    sigvjs9m.png

    "...mit abnehmender Zunahme..." - Tobias G., 18.11.2018

    "Wie oft überquerte die Atlantik den Ozean?" - Toto v. K., 24.03.2018, im Bezug auf einfache Quizduellfragen

  • Hallo Männers,


    ich muss mal ne blöde Frage in den Raum dazwischen werfen, da ich noch komplett neuer FSLabs User bin, Gibt es hier auch so etwas wie ein Operating Center, wo sich sämtliche Liveries intsallieren lassen, oder geht das nur übers Forum und das Manuelle Copy and Paste Spiel?


    Danke ! ^^

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Vielen Dank! Grüße nach Griechenland zurück !

    Intel i9 12900K @ Custom WaKü

    Gigabyte Z690 AORUS Elite

    Gforce GTX 1080 Ti 11GB

    G.Skill Trident Z RGB 32GB CL15 3000 Mhz

    Be Quiet! 750 W Straight Power Gold

    SSD: 1TB Sim, 512 GB System

    HDD: 20TB Extern


    3x Samsung 27" Curved Surround

    1x LG 32" Top Screen

    Logitech X56 H.O.T.A.S.

    Senheiser GSP550

    P3D V5/MSFS


    Gravity VA - GVY1106

    Discord

  • Hallo Leute,


    ich habe mir den Thrustmaster Airbus Throttle gegönnt und bin am verzweifeln mit dem FSLabs Bus, er funktioniert nicht richtig in P3D4.5. aus den Beiträgen im FSL Forum werde ich nicht schlau, auch da gibt es keine gescheite Lösung.


    Probleme:


    -egal wie ich ihn in FSUIPC einbinde, der Rechte THR steht immer weiter vorne, beide sind generell sehr zitterig.

    -Wenn ich in FSUIPC sage "direkt an Sim senden" stehen beide Throttles mittig etwa auf Clb als null Position.

    -Reverse Achse funktioniert nicht, nur mit dem Trick im P3D selber (throttle decrease fast)


    Kann mir jemand sagen, wie ich den Throttle richtig im Sim, FSUIPC und FSL Throttle Einstellung installiere, so das er möglichst realistisch funktioniert?


    oder ggf. kann mir jemand direkt hier seine FSUIPC.ini Sektionen des FSL Airbus reinkopieren und die werte für die Kalibrierung im FMS?


    Gruß