• Flightplanimport geht nach wie vor nur über via Simbrief Downloader gespeicherte Routen?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Bei mir ging das vorhin problemlos ohne den SB Downloader. Einfach den Flugplan im Tablett importieren und dann scheint es das alles im Hintergrund zu laden was es braucht.

  • Ich meinte den Import in den FMC: da ist doch die request-Funktion. Geht das jetzt auch ohne vorher im Downloader gespeichert zu haben, jetzt, wo Simbrief mit im Spiel ist?


    Eine Frage beschäftigt mich schon länger: bei der 800 bleiben meine Panel Konfigurationen nicht gespeichert. Bei den anderen Varianten geht das problemlos: eine eine Konfig als fixe Konfig festlegen, alles einstellen, wie ich es will (V1 landing lights etc.). Bei der 800 wird immer wieder zurückgesetzt. Da sollte ich die 800 vielleicht noch mal neu installieren?


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • ....hab grad mal die 738 testen wollen. Bin leider nicht weit gekommen. Als ich mal von der Navigraph Ansicht zur googlemaps Ansicht wechseln wollte, gab´s nen CTD.


    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\WindowsApps\Microsoft.FlightSimulator_1.34.16.0_x64__8wekyb3d8bbwe\WTF.dll


    Jemand ne Idee?

    Danke im Voraus

    Viele liebe Grüße

    Stefan


    MB: ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI // CPU: Intel i9-13900K // GPU: NVIDIA RTX 4080 Founders Edition // RAM: 32GB DDR5 5600 Mhz // Monitor: Asus ROG Strix XG43VQ Gaming

    TM Warthog Throttle, MFG Crosswind V3 & VPC Constellation ALPHA mit WarBRD Base// Windows 11 pro 64 + MSFS

  • Das Update mit dem Tablet für die PMDG ist raus. Runterladen und zuerst im FMC unter Options aktivieren. Bin jetzt zu müde um zu testen, ist ja bald Feiertag :winke:

    Tablet.jpg

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Thomas (online (Callsign)824) Ab sofort mit MSFS unterwegs :tanzen:  :thumbup:
    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt :rofl::D:kk:
    127942.png H3.gif Thojo.png

    1467983

    Asus ROG STRIX B550-F GAM. WiFi II B550+++be quiet Dark Power 12 1000W ATX24+++AMD Ryzen7 5800X3D+++MSI RX6950 XT Gaming X Trio 16G

  • viel Lärm für das Teil. haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker. Was haben die denn da so lange gemacht ?

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Zeit in unzählige Romane investiert :D

    CPU: Intel i7 7700K @ 4500MHz | MB: ASUS MAXIMUS IX Formula | RAM: 32GB Corsair @ 3200MHz CL16-18-18-36 |
    GPU: KFA2 GTX 1080 Ti Hall of Fame | Display: Eizo FS2735 Foris | NT: 1000 Watt Enermax Revolution87+ | OS: Windows 10 x64 |

    Sim: XP12, MSFS

  • Jap, der Prozess im FMC funktioniert genauso wie bisher auch nur das man es halt einmal im EFB auf Flugplan laden klicken muss vermutlich.


    Ich muss da noch mal nachhaken, weil ich ähnlich wie Kai auf dem Schlauch stehe:

    Muss der Simbrief-Flugplan per Simbrief-Downloader weiterhin in das entsprechende PMDG-Verzeichnis geladen werden oder importiere ich im EFB und von dort aus greift dann auch das FMC zu?

  • Muss der Simbrief-Flugplan per Simbrief-Downloader weiterhin in das entsprechende PMDG-Verzeichnis geladen werden oder importiere ich im EFB und von dort aus greift dann auch das FMC zu?

    Nein , es wird kein Simbrief Downloader benötigt. SImbrief im EFB laden und dann im FMC wie gewohnt nochmals laden.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Moin ...


    soviel zum EFB


    Aus der Community flightsim auf Reddit: I made a new PMDG 'EFB' App - That is somewhat useful
    Entdecke diesen Beitrag und mehr aus der Community flightsim
    www.reddit.com

    Der OPA ist dann mal wech ..... :plane:

    E...D...G...A...R 145793.png    
    MSI Midi MPG GUNGNIR 111R Black; 1200 Watt be quiet! Straight Power 11 Platinum Modular 80+; MSI MPG B550 Gaming Plus AMD B550 So.AM4 Dual Channel DDR4; AMD Ryzen 7 5800X3D 8x 3.40GHz So.AM4 WOF; Arctic Liquid Freezer II 280 All-in-One; TOUGHRAM XG RGB DDR4 4000MHz; MSI MAG341CQ on NVIDIA GeForce RTX 3060; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; INTEL SSDPEKNW010T8 2TB; Samsung SSD 870 QVO 4TB;


  • Da hat der Randy wieder ganze Arbeit geleistet... ich kann keine Performance rechnen ohne das ein Simbrief plan geladen wurde (Airport Auswahl nicht möglich) nur das zurücksetzten auf standard settings vor jeder Berechnung und abschalten des Keybords erlaubt es (und ich bin nicht er einzige, Internet ist schon voll mit Usern die das selbe Problem haben)


    Dazu, tonnenweise Bugs und nur METAR kein TAF...


    Und das hässliche PMDG Wallpaper lässt sich nur Global ändern, nicht für jede Livery individuell... TOLL Randy, 3 Jahre Entwicklung, für was, was andere beim Init Release geschafft haben, und dann so eine Schlappe, aber ja, du bist der Größte Hecht im Sim Teich! :D :D :rofl:

  • Kann man eigentlich irgendwo bei der Performance Calculation die Länge der Bahn ändern? In Bremen rechnet das EFB fleißig mit 2.600 Metern Startstrecke …

    MB: ASUS TUF GAMING B650-PLUS WIFI // CPU: AMD Ryzen 7 7800X3D 8x 4.20GHz // GPU: Inno3D GeForce RTX 4080 X3 // RAM: G.Skill Flare EXPO X5 32GB DDR5-6000 MHz


    Beste Grüße

    Daniel