Aerosoft A330

  • Zitat

    Ziel ist es, eine möglichst detailgetreue Nachbildung der Flugzeugtypen A330NEO und A321NEO als….

    War mir jetzt neu das der A321neo auch auf dem Plan stand ….

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • 459.001,- Euro...... Wie bitte? :| :| :| :|
    Ich verliere grade den Glauben.

    AIR - America 941
    “Anything Anywhere Anytime Professionally.” - "The world's most shot at airline"


  • Der eine Euro ist von mir :)


    Leute, hat jmd Lust mit mir nen A350er zu entwickeln ? Dann stelle ich auch einen Antrag ….

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • 459.001,- Euro...... Wie bitte? :| :| :| :|
    Ich verliere grade den Glauben.

    Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…

    Trotzdem ist es Geld der Steuerzahler.

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • 459.001,- Euro...... Wie bitte? :| :| :| :|
    Ich verliere grade den Glauben.

    Rechne es mal in Entwickler-Stunden oder besser -Jahre um, dann ist es gar nicht mehr soviel. Dazu Dienstreisen, Outsourcing-Aufträge, Hardware (Ton/Bild-Aufnahmen), etc…

    Es soll ja auch nicht um eine Vollfinanzierung des Projektes sein, sondern ‚nur‘ um eine Förderung.


    Trotzdem, in dem Wissen, was andere für Produkte auf die Beine stellen (Fenix/PMDG - von FBW, Headwind und viele andere, die das auch noch in Ihrer Freizeit entwickeln, will ich noch nicht mal sprechen) , empfinde ich das schon ziemlich ‚ungewöhnlich‘, hätte ich aber, weil es halt nun mal angeboten wird, sicherlich auch nicht anders gemacht ….


    VG Tom

    Fly European with the Airbus-Family | FENIX A320, FBW A20N und Headwind A339


    861603

  • Wenn das in DE immer so läuft, vielleicht nicht nur monetär... dann kann man sich denken, wie es geschafft wurde, Flightbeam von EDDF fernzuhalten.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hätte man damit nicht lieber Merkelforce 1 instand setzen sollen? :D

    Man muss Prioritäten setzen. 8)

    Gruss Reinhard,
    zu Hause in Sichtweite zum Airport EDDP


    Condor-VA Mitglied CFG144
    123919.png


    Win 10-ASUS Z270A- i7-7700k CPU 4,2 GHz-Artic Liquid Freezer 120, Arbeitsspeicher 32 GB, Garka Zotac Geforce GTX 1070 8GB GDDR5

  • Auch wenn ich es schade finde dass speziell Aerosoft hier gefördert wird, aber was soll eigentlich immer das Pöbeln gegen die Regierung?


    Ist langsam wirklich anstrengend.

    System: Intel I9-14900KF @H2O/geköpft / Asus Strix 4090 @H20 / DDR5 48GB 8600 C24 Gskill @H20 / ROG Apex Encore Z790 / MSI 321URX

  • Moin,


    Ich habe weiter oben schon geschrieben, das der Zug meiner Meinung schon abgefahren ist für Aerosoft.

    Aber, und das habe ich bis hier unten im keinen Satz gelesen, das es seitens der Regierung solche tolle Projekte gibt.

    Immer nur "negativ" denken ist auch blöd.


    Edit: Doch waren ein paar Kommentare dabei, die meiner Meinung waren. Also die positiven.

    MB: Asus Rog Strix Z790-F Gaming // CPU: I9-13900k // GPU: MSI RTX 4090 Suprim X // RAM: TeamGroup 32GB DDR5-6200 MHz


    Mit freundlichen Grüßen

    Martin



  • Herrlich die Kommentare hier.


    Aerosoft bekommt die volle Summe übrigens nur, wenn sie das doppelte investieren. Und ob das dann am Ende überhaupt reicht?


    Daneben gibt es bereits 500 andere Projekte im Gaming, die durchs BMWK bereits gefördert wurden und deren Sinnhaftigkeit man jetzt in e

    jeweiligen Foren genauso in Frage stellen kann.


    Es ist ja so: Der Staat will auch im Gaming-Bereich nicht abgehängt werden. Schließlich ist es ein gigantischer Markt und kutureller Bestandteil unserer Gesellschaft, in dem Fachkräfte und Spezialisten extrem gefragt sind. Und dass jetzt ein Unternehmen aus Büren mit 30 Jahren Erfahrung hier Förderung beantragt, ist doch nicht verwerflich. Wenn man so konkurrenzfähig gegen Lohndumping aus (Fern)ost bleiben kann?


    Ist was mal was anderes, als vorbei an Sozialabgaben etc. eine Schar von internationalen Freelancern zu beschäftigen.


    Übrigens war das noch die letzte Merkelregierung, die das Programm auf den Weg gebracht hat superspecial . Aber gegen die biste ja bestimmt auch. 😂


    Projektträger ist das übrigens das DLR.

    Liebe Grüße,
    Julius
    croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 64-Bit | AMD Ryzen 5900 | Gigabyte 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM

    liverbirdg2im5.png

  • Julius, jetzt komm doch bitte nicht mit Verstand und Fakten! Da macht doch das ganze Stammtisch-Poltern keinen Spaß mehr 😩😩

    Lg Philipp


    amazing-airbus-a320-c9ai2z.jpg


    "Wahrscheinlich ist mir da auf FL170 nen Komodowaran oder sowas ins Triebwerk geflogen, keine Ahnung." Matthias D., Ornithologe