• Was vermisst Ihr denn eigentlich so an der Simbrief integration? Gehört es nicht irgendwie dazu und zur redundanz das von Hand ein zu tippen.

    Man kann COROUTE ganz normal nutzen und sich den FPL reinziehen und auch das Wetter wenn die File im entsprechenden Ordner ist problemlos reinladen lassen ins FMC. Wie früher schon vor Jahren quasi. Good old times.

    Grüße, Rafi


    Intel Core i9-9900K | ASUS TUF Z390-Pro Gaming | G.Skill DDR4 32GB 3200 MHz | AMD Radeon RX 6900 XT


    31.png rafimai-future.png

  • Hello,


    ich kann meinen Flieger leider nicht bewegen. Das funktioniert nur, sobald ich die Rechts Maustaste gedrückt halte. Lasse ich diese wieder los, geht die 737 in die Klötze. Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

    System: Asus RogStrix x570-F-Gaming, AMD Ryzen 9 5900, MSI RTX 3070Ti, 32 GB Corsair Vengeance RGB Pro, Elgato Streamdeck, JBL Quantum 600 Headset

    Flight Equipment: Thrustmaster Airbus TCA Captain's Pack, Logitech Flight Yoke System, Multipanel, Pro Flight Rudder Pedals

  • In der Tat PMDG hat geliefert. Ich versuche auf meinem Thrustmaster (Airbus-Style) alle wichtigen Funktionen zu belegen um einen vernünftigen manuellen Anflug hinzubekommen. Ich habe auch meine Fenster erstellt, finde aber das Mausgestochere im Final uncool.


    Also auf den Stick sollen sein


    - Trimmung

    - Flaps

    - Aktivierung Spoilers

    - Spoilers ein-ausfahren

    - Reverser

    - Brakes


    Brakes, Reverser (über Tastatur 17 des Schiebereglers), Trimmung & Flaps funktionieren. Nur die Spoilers bekomme ich nicht aktiviert und nicht ausgefahren.


    @Hedi: Joystick-Konfiguration checken...

  • Hello,


    ich kann meinen Flieger leider nicht bewegen. Das funktioniert nur, sobald ich die Rechts Maustaste gedrückt halte. Lasse ich diese wieder los, geht die 737 in die Klötze. Wie kann ich dieses Problemchen lösen?

    Da wird bei dir was hardwaremäßig vermutlich mit der Parking Brake belegt sein. Ich hatte genau das gleiche mit der Maddog.

  • Einfach probieren, die Liveries dann gleich mitnehmen.


    mfg Kai

    Mainboard: Gigabyte Z690 UD DDR4, CPU: AlderLake I7 12700K , Grafikkarte RTX 4080, Monitor: LG ULTRAWIDE(38UC99) 3840*1600, 32 GB RAM DDR4 3200 GSkill, Windows 11 pro, MSFS

  • Hat jemand es geschafft, Linda in der PMDG 737 ans laufen zu bringen im MSFS?

    Jup. funktioniert Top

    Grüße Frank

    Über den Wolken

    WIN 11 64 Pro, Gigabyte Z790 Aorus Elite AX, I7 13700K, be-quiet Loop Silent 2 WK, RTX 3090 OC, 32 GB DDR5 Kingston Fury Beast EXPO, 4x 980Pro Nvme M2, MS2020, be quiet SP11 850 Watt

  • Kannst dich anfangs hier ein wenig orientieren. Zumindest was den Bravo angeht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich nutze zusätzlich noch Axis and Ohs von Lorby und dieses Template:

    https://flightsim.to/file/3260…honeycomb-alpha-and-bravo


    Mit den Empfindlichkeits-Einstellungen habe ich noch nichts gemacht, muss da selber noch ein wenig rumspielen.

  • Das würde mich auch interessieren....


    kann man die Reverser einzeln konfigurieren, so wie im PRD (mit dem Honeycomb tool)? also das sie beim hochziehen der Hebel aufgehen (idle) und im unteren Detent auf reverse? und das einzeln für jeden Reverser? Mit dem unausgereiften MSFS System, werden ja immer beide Reverser aktiviert, weil diese Reverser Option nur "global" und nicht per Engine vorhanden ist.


    Das hier genannte Alfa / bravo Script, wie intalliere ich das, brauche ich dafür ein tool? ich werde aus der Beschreibung von Flightsim.to nicht schlau...

  • Verstehe ich nicht. Ist ja kein Wettkampf wo es nur einen geben kann. Grade die Vielfalt an unterschiedlich zur Verfügung stehenden Mustern macht das Fliegen aus.


    Und was die Hobby-Entwickler von FBW in ihrer Freizeit machen ist sowieso der Oberhammer!

    Prozessor: AMD Ryzen 7 7800X3D - ASUS TUF-RTX 4090 - DDR5 6000 32GB - Betriebssystem: Win11 64bit - P3D v5.3 MSFS - Eulenmitglied seit 26.02.2009

    • Offizieller Beitrag

    Und während dem laufenden Sim hier, sonst klappt der Load nicht:


    ....AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-737\work\Flightplans

    ....AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalState\packages\pmdg-aircraft-737\work\WX